Projekte

2018: Klettern ohne Seil

Eine Multimedia-Story über das Bouldern, die als Abschlussprojekt im Rahmen des Kurses „TV-Produktion von crossmedialen Magazinbeiträgen“ in Tübingen entstanden ist. Den vollständigen Beitrag gibt es bei CampusTV.

Sturz einer Sportlerin bei den Süddeutschen Bouldermeisterschaften 2018, Tübingen

2017: Em Städtle – Tübingen Timelapse

Tübingen ist schön. Zeitraffer-Aufnahmen sind – meistens – auch schön. Im Frühling und im Sommer 2017 habe ich beides kombiniert und meine ersten Zeitraffer-Bilderserien em Städtle geschossen. Dabei herausgekommen ist ein knapp zweiminütiges Video: Tübingen Timelapse. Über die Entstehung hat das Schwäbische Tagblatt berichtet.

Em Städtle – Tübingen Timelapse 2017

2010-2018: Websites – Gestaltung und Administration

Ich habe eine Reihe von Websites (um)gestaltet und betreut.

2013-2014: Trickfilme – Steinpilzoptiker

Der YouTube-Kanal „Steinpilzoptiker“ bietet eine kleine Sammlung an Trickfilmen. Manche sind politisch, andere vollkommen sinnbefreit. Gemeinsames Kennzeichen sind meine drittklassigen „zeichnerischen“ Fähigkeiten, die ihresgleichen suchen.

Verklärte Welt S2E01: Überwachungsstaat und NSA