Projekte

2017: Em Städtle – Tübingen Timelapse

Tübingen ist schön. Zeitraffer-Aufnahmen sind – meistens – auch schön. Im Frühling und im Sommer 2017 habe ich beides kombiniert und meine ersten Zeitraffer-Bilderserien em Städtle geschossen. Dabei herausgekommen ist ein knapp zweiminütiges Video: Tübingen Timelapse. Über die Entstehung hat das Schwäbische Tagblatt berichtet.

 

2010-2018: Websites – Gestaltung und Administration

Ich habe eine Reihe von Websites (um)gestaltet und betreut. Auch das Template von moritzclauss.de stammt zum Teil von mir selbst – es handelt sich um ein Child Theme für das Template Silvia. Der Sticky-Header basiert auf einer Vorlage von callmenick. Weitere meiner Arbeiten:

 

2013-2014: Trickfilme – Steinpilzoptiker

Der YouTube-Kanal „Steinpilzoptiker“ bietet eine kleine Sammlung an Trickfilmen. Manche sind politisch, andere vollkommen sinnbefreit. Gemeinsames Kennzeichen sind meine drittklassigen „zeichnerischen“ Fähigkeiten, die ihresgleichen suchen.

„Verklärte Welt“ – S02E01